ml-universe

11. November 2017

Erstaunlich!

Ich gebe zu, ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch, weil nicht nur ‚Faktor H‘ aus „Parasitengeflüster“, sondern auch ‚Meister Shini‘ aus „Der letzte Turm vor dem Niemandsland“ auf Lovelybooks gut ankommen und ich damit nie im Leben gerechnet hätte.
Nach „Kontakt“ aus „Das Alien tanzt Kasatschok“ erntete ich schon positive Resonanz, aber auch Sprüche wie (sinngemäß):

„So einen Kram habe ich mit 16 auch verfasst.“ ;-/

Insofern hätte ich nicht gedacht, dass die Liebhaber die Überhand gewinnen würden. Immerhin kommen in beiden Geschichten Dinge zusammen, die gemeinhin als nicht gerade förderlich für den Erfolg gelten:

Ich berichte in der ersten Person. Meine Protagonistin erzählt in der Gegenwart. Außerdem spricht sie Dialekt und hat ihre ganz eigene Art von Humor.

Bereits vor Jahren gab mir eine liebe Kollegin den Rat, ich solle mich an meine lustigen Geschichten halten, das mit dem Humor hätte ich drauf.

Damals wollte ich unbedingt Horror oder Krimi schreiben und ließ den guten Ratschlag außer Acht. Manchmal scheinen andere Personen viel eher zu erkennen, wo die eigenen Stärken liegen.

Und deshalb habe ich mich gerade entschlossen, Diane in neue Abenteuer zu stürzen. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sie in der Gegenwart landen und etliche meiner Kollegen treffen wird.

Liebe Leser, ich danke euch. Ihr seid spitze!

Bloggen auf WordPress.com.