ml-universe

Infos

Ich heiße Marianne Labisch und wurde 1959 in München geboren. Aufgewachsen bin ich aber in NRW. Seit 2002 lebe ich in Süddeutschland. Ich arbeite in einem SHK-Betrieb. In meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten und Romane und male Bilder und Illustrationen.

2008 beteiligte ich mich an dem Projekt „Ein Roman in einem Jahr“ vom Autorenhausverlag. Dort lernte ich viele Gleichgesinnte kennen. Das Schreiben machte mir so viel Spaß, dass ich es seit dem nicht mehr lassen konnte.

2009 wurden dann meine ersten beiden Kurzgeschichten ausgewählt und Anfang 2010 veröffentlicht. Mehr zu den Veröffentlichungen findet ihr unter „Publikationen“.

Ich bin in mehreren Foren aktiv. Dort lesen wir gegenseitig unsere Texte und verbessern sie so. Zu den meisten Veröffentlichungen bin ich durch Wettbewerbe, die von Verlagen ausgeschrieben werden,  gekommen.

Mittlerweile (September 2016) lektoriere ich auch noch Texte und betätige mich als Herausgeberin.

 

1 Kommentar »

  1. Hallo Marianne, liebe Grüße in den Süden, Annette 🙂

    Gefällt 1 Person

    Kommentar von Ruhrköpfe — 28. Oktober 2015 @ 12:25 | Antwort


RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: