ml-universe

5. September 2015

Nebelmelodie

Hier war es in letzter Zeit ganz schön ruhig, deshalb heute schon einmal die Vorabinformation, dass eine weitere Musikanthologie in den Startlöchern steht.
›Nebelmelodie‹ wird von Tedine Sanss und Marie Haberland im p.machinery Verlag herausgegeben.
Tedine Sanss sprach mich vor einigen Monaten an, und fragte mich ob ich Interesse hätte, mich an einer weiteren Anthologie zu beteiligen. Es sollte um die Musik und die Texte von PelleK gehen.
PelleK ist ein norwegischer Sänger, der eigentlich Per Fredrik Åsly heißt, Rockmusik macht und sich dabei einer Bandbreite von vier Oktaven bedient.
Was für eine Frage. Natürlich hatte ich Lust!
Als Tedine erkrankte, bot ich mich an, mehr Arbeit als das Verfassen einer Geschichte zu investieren und so kann ich schon ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern:
Es ist ein sehr interessantes Buch geworden, wie die Liste der Autoren schon vermuten lässt:
Galax Acheronian, Enzo Asui, Gabriele Behrend, Frederic Brake, Arno Endler, Anna Exel, Bettina Ferbus, Andreas Flögel, Marie Haberland, Heather Millicent Hauks, Sven Klöpping, Simone Komosinski, Axel Kruse, Christian Künne, Franziska Meersburg, Susann Obando Amendt, Paul Sanker, Tedine Sanss, Michael Schmidt, Achim Stößer, Arndt Waßmann, Felix Woitkowski und ich natürlich.
Ich bin gespannt welche Reaktionen es auf das Buch geben wird, weil es Geschichten enthält, die leise und tiefsinnig sind und Musik eine wichtige Rolle spielt.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

