ml-universe

10. März 2015

Alles Anders

Filed under: Anthologie,anthology,Kurzgeschichten,shortstories — mluniverse @ 19:34
Tags: ,

Wir trauern, wenn unsere Lieblingsstars sterben. Uns wird weisgemacht, sie seien an einer Überdosis oder an Alkoholexessen gestorben, aber in Wirklichkeit ist alles ganz anders!

Hank, ein Mann, dessen Haarpracht in dem Maße nachlässt, wie sein Bauchumfang wächst, hasst die Aufgabe, die einmal mehr ansteht. In der Höhle, einem streng geheimen Besprechungsraum des Musikverlages, wird entschieden, wer dieses Jahr „Profit durch Mord“ erwirtschaften soll.

Karin Schweitzer hatte zu einem Wettbewerb aufgerufen und sich letztendlich für 71 sehr unterschiedliche Geschichten entschieden.

Bestimmt wieder ein lesenswertes Buch.

Name: Alles Anders
Autor: die besten Autoren
ISBN: 978-3-86332-034-8
Erschienen: April 2015
Preis: 14,90
Genre: Kurzgeschichten
Ausstattung: Softcover
Größe: 12,4 x 19,2 cm
Seiten: 536
Manchmal kommt es anders …
Ein Kaleidoskop schillernder Farben, unglaublicher Begebenheiten, die alle eines gemeinsam haben: Nichts – gar nichts – ist, wie es scheint.
Besuchen Sie ein faszinierendes, farbiges, überraschendes Potpourri aus Krimis, Lebenschroniken, Fantasy, Science Fiction und manchem mehr, dessen Fäden sich in nur einem Knoten treffen: Alles, ausnahmslos alles, ist anders.
Was hat die Zeit mit Farben zu tun? Sind herrliche Aussichten immer der Weg zum Glück? Gespenster, Saurier, Geheimnisse – Nächte voll Grauen oder doch nur alles Maskenbälle des Schicksals? Einfach nur weg – irgendwo im Sommer – eingeschneit – Sein oder Mein oder doch nur ein Rollenspiel?
Fragen, die nach Antworten verlangen und welche bekommen. Mit Sicherheit aber nicht solche, die man als Leser erwartet.
Einmal begonnen, wird der geneigte Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zu krass die Unterschiede, zu spannend die Handlungen, zu überraschend das Ende.
71 Kurzgeschichten
überraschend, fesselnd, spannend

Hier das Cover:

9783863320348_1

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: