ml-universe

23. Juni 2011

Ausstellungseröffnung

Filed under: Ausstellung,Gemälde,Kunst,Malerei — mluniverse @ 10:26

Am Montag war es endlich soweit. Die Ausstellung, Malerische Vielfalt, wurde in der Sparkasse Emmendingen feierlich eröffnet. Zuerst wurden die zahlreich erschienen Gäste vom Regionaldirektor, Klaus-Dieter Sauer, begrüßt. Die stellvertretende Bürgermeisterin, Alexandra von der Heydt, vertrat die Ansicht, dass sich das finanzielle Engagement der Stadt in die Volkshochschule auf solche Art rentiere, dass mit Ausstellungen wie dieser das kulturelle Leben bereichert wird. Danach stellte Wilma Raynor, die in der Volkshochschule für den Bereich Kunst zuständig ist und diese Aufgabe mit sehr viel Liebe und Verständnis erfüllt, die einzelnen Aussteller und unseren Dozenten vor. Für den musikalischen Rahmen sorgten Isabell Müller (Querflöte) und Rudolf Huber (Klavier). Die beiden Musiker wurden mit reichlich Beifall zu einer kleinen Zugabe genötigt.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Volkshochschule Nördlicher Breisgau, insbesondere bei Wilma Raynor und der Sparkasse Emmendingen, deren Mitarbeiter Herr Zeller die Organisation übernahm. Er hatte stets ein offenes Ohr für uns und hat bei mir mit seiner netten, zurückhaltenden Art, einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen.

Mein herzlicher Dank geht auch an die Reporter, die sehr nett und umfangreich über diese Eröffnung berichteten.

Und natürlich danke ich auch unserem Dozenten, Viktor Lang, der uns beibringt, wie der professionelle Künstler sich verhält.Zwinkerndes Smiley Dabei rollt er das r unnachahmlich.

Sobald Herr Zeller mir die Bilder von der Veranstaltung zuschickt, werde ich sie hier nachreichen.

Wenn die Sparkasse sich je erneut anbieten sollte, eine Ausstellung für uns zu veranstalten, bin ich mit Begeisterung wieder dabei.

Die Presseberichte:

Emmendinger Tor

Von Haus zu Haus

Badische Zeitung

 

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

