ml-universe

30. Dezember 2010

Einmalige Gelegenheit!

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut hinter euch gebracht.

Im Prinzip lese ich ständig. Da im Moment einige Bücher herausgekommen sind, in denen auch Geschichten von mir enthalten sind, sind es jetzt gerade Anthologien. Wer sich mit Büchern beschäftigt, der weiß, dass seltene Erstausgaben, die wohlmöglich noch mit Fehlern behaftet sind, die in weiteren Ausgaben nicht mehr vorkommen, teilweise recht wertvoll werden können.

Daher möchte ich auf keinen Fall versäumen, euch noch einmal auf die “Verborgenen Rituale” hinzuweisen. Denn dort ist genau so etwas passiert. Eine Geschichte wurde versehentlich zwei Mal gedruckt. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wie solch ein Fehler geschehen kann. Dort wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wir sind ja alle keine Maschinen. Wer von euch noch nie einen Fehler gemacht hat, der kann sich gerne darüber aufregen. Ich bevorzuge es, aus vermeintlich schlechten Dingen das Beste zu machen. Also, Leute, wer diese Erstausgabe ergattern kann, hat eine reelle Chance ein Buch mit Seltenheitswert sein Eigen nennen zu dürfen.

Dem guten Gesamteindruck tut dieses Missgeschick keinen Abbruch. Mir persönlich hat die doppelt gedruckte Geschichte sehr gut gefallen. Es ist “Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann” von Bernhard Finger.

An zweiter Stelle meiner Favoriten steht im Moment noch “Blut für Blut” von Susanne Haberland, aber ich bin noch nicht ganz durch.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Anthologie zu lesen.

Viele liebe Grüße

Marianne

 

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

