ml-universe

9. November 2010

Externe Stimme zum Boten

Filed under: writing — mluniverse @ 18:38

Hallo alle zusammen,

meist gebe ich hier ja nur meine ureigene Meinung wieder, aber heute möchte ich euch doch die Worte einer lieben Schreibkollegin nicht vorenthalten. Die Verfasserin ist Martina Sprenger aus Wuppertal, die Gewinnerin der diesjährigen Story Olympiade der Geschichtenweber. Leider hat sie noch keine Autorenhomepage. Das ist der einzige Grund, warum ich sie noch nicht verlinkt habe.

Zitat:

Er ist wirklich da! ;)
Weil ich neugierig war, habe ich ihn mir bestellt und gestern ist er gekommen. Und – Überraschung – es ist gar kein Abreißkalender für die Wand, wie ich vermutet hatte, sondern ein Buch von fast 160 Seiten.
Nicht nur ein Monatskalender für 2011 findet sich darin, sondern ein Mondverlaufskalender, Sonnenauf- und untergangsübersichten, Ferienübersichten bis 2014, Immerwährender Kalender, das Wetter nach dem Hundertjährigen Kalender usw. Insgesamt 40 Seiten solcher Übersichten. Neben informativen Artikeln über Mittelgebirge im Schwarzwald, etwa über den Kaiserstuhl oder den Schauinsland oder über Tiere aus dieser Region bietet der Bote noch einige Kurzgeschichten wie die von Marianne, eine sehr stimmungsvolle Gespenstergeschichte (wirklich schöner Text :clap: ). Alles in allem für €8,50 eine lohnende Investition und ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Unser Bote war eigentlich für meine Schwiegermutter gedacht, doch wir haben beschlossen, dieses Exemplar selbst zu behalten und für die Oma einen neuen zu bestellen.
LG
Martina

Martina hat mir erlaubt ihre Meinung weiter zu verbreiten. Ihr seht also, ich bin nicht alleine begeistert.

Liebe Grüße

Marianne

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

