ml-universe

17. Oktober 2010

Vorschau

Hallo alle zusammen,

es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten. Damit ihr nicht mehr so viel überlegen müsst, was ihr verschenken könnt, mache ich euch an dieser Stelle schon einmal den Mund wässrig. Im Oktober/November erscheinen die folgenden Bücher, in denen Geschichten von mir enthalten sind:

lahrer hinkender bote 2011

Der “Lahrer hinkender Bote” ist der älteste Kalender Deutschlands. Ihr findet dort Bauernregeln, Saatkalender, Kurzgeschichten und Vieles mehr. Zum Thema Mittelgebirge wurde meine Geschichte “Kandel” angenommen. In dieser Story verläuft sich eine Frau im Wald auf dem Kandel. Sie sieht in weiter Entfernung ein seltsames Licht und hofft auf Rettung. Sie ahnt nicht, dass sie sich auf eine Hexe zubewegt, die ihr gar nicht wohlgesonnen ist.

verborgene Rituale

In “Verborgene Rituale” erscheint meine Geschichte “In Sicherheit?”. Darin geht es um eine Schriftstellerein, die ihre Wohnung zu einer Sicherheitshochburg ausgebaut hat, in der sie sich einschließt und die sie kaum noch verlässt. Um auf der Buchmesse zu lesen, ohne ihr Haus zu verlassen, hat sie eine Skype Verbindung aufgebaut. Vor laufender Kamera erleidet sie einen Schlaganfall. Die verständigte Feuerwehr kommt nicht in die Wohnung, um sie zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die anderen Geschichten kenne ich noch nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie zumindest genauso spannend sind wie meine. Eine Besonderheit: Antonia Sanker hat für 10 Geschichten wundervolle Ölbilder gemalt, die natürlich auch im Buch zu bewundern sind.

Weltentor 

Die Weltentor-Trilogie zu den Themen, Fantasy, Mystery und Science Fiction ist in Vorbereitung. In dem Mystery-Band findet ihr unter anderen auch meine Geschichte “Dinner”, in der es um eine Frau geht, die zu ihrem fünfzigsten Geburtstag ein Mystery-Dinner gebucht hat. Sie ahnt nicht, was sie erwartet. An einem kalten und stürmischen Novemberabend begibt sie sich in das “Waldschlösschen”. Aus der Entfernung hört sie eine feiernde Gesellschaft. Es wird ein Abend, der ihr Leben verändert.

Weihnachten

“Weihnachten – Geschichten und Märchen” wird Ende Oktober, Anfang November erscheinen. Hierin findet ihr meine “Spatzenweihnacht”. Dieses Märchen unterscheidet sich von den zuvor genannten Geschichten. Es geht um einen kleinen Spatz, Tschilp, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Der ist vor einigen Tagen spurlos verschwunden. In seiner Trauer lernt Tschilp ein kleines Mädchen kennen, mit dem er sich anfreundet. Wird sein Vater zu Weihnachten wieder auftauchen, oder nimmt seine Mutter die Werbung des Nachbarspatzen an? Einige der anderen Autoren kenne ich und kann euch versprechen, dass dieses Buch nicht nur ein Vergnügen für Kinder ist.

Der “Lahrer hinkender Bote” ist schon erschienen. Er kann über den Online-Buchhandel bestellt werden.

Sobald die anderen Bücher verfügbar sind, gebe ich euch natürlich hier wieder Bescheid.

Viele liebe Grüße

Marianne

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

